Burnout
Therapiegespräche

„Die Vergangenheit kann man nicht ändern, sich selbst aber schon, für die Zukunft.“
(Hans Fallada)

Bei Burnout sind die charakteristischen Merkmale körperliche und emotionale Erschöpfung, anhaltende physische und psychische Leistungs- und Antriebsschwäche sowie der Verlust der „Fähigkeit“ sich zu erholen.

Es gibt verschiedene Steigerungsformen bis hin zu Schuldgefühlen, Ruhelosigkeit, Apathie, Verlust von Empathie, Ohnmachtsgefühlen, Rückzug, Stimmungsschwankungen und das Gefühl völliger innerer Leere. Im Beratungsgespräch werden verschiedene Bewältigungsstrategien und Lösungswege erarbeitet, die auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt sind. Wichtigste Voraussetzung für einen positiven Verlauf ist ein offener und vertrauensvoller Umgang miteinander.

Erstgespräch 35,- €
Folgeberatung je Stunde 45,- €